Attentat in Las Vegas: 58 Tote, über 500 Verletzte

Donnerstag, 05.10.2017, Angelika, Evelyn, Nicole

(Quelle: https://pixabay.com/de/republik-korea-bereitschaftspolizei-946840/)

In der Nacht vom Sonntag auf Montag schoss der 64-jährige wohlhabende Casinospieler Stephen Paddock während eines Konzertes aus seinem Hotelzimmer in eine große Menschenmenge.

 

Gegen 22 Uhr fielen die ersten Schüsse aus dem 32. Stock des Hotels Mandalay Bay. Zuvor hatte der Täter Kameras in seinem Zimmer und laut Sheriff Joseph Lombardo auch am Servierwagen im Flur aufgebaut, um mögliche Störungen vom Personal zu vermeiden. Wie Focus schreibt, hing schon drei Tage lang das ,,Nicht-Stören-Schild“ an seiner Tür. Ausgestattet mit 23 Schusswaffen schoss er in die Menschenmenge, tötete dabei 58 Menschen und verletze über 500. Im Anschluss erschoss er sich selbst.

 

Ein möglicher Grund für seine Tat war die Einnahme von Psychopharmaka. Dieses Medikament wird meist zur Behandlung von Angstzuständen verschrieben und kann laut Dr. Mel Pohl Aggressionen auslösen. Laut Paddocks Bruder Eric hatte er jedoch keine psychischen Erkrankungen.

 

Seine 62-jährige Freundin, Marilou Danley, traf am Dienstagabend aus den Philippinen in den USA ein. Dieser soll er, wie Spiegel berichtet, vor seiner Tat 100.000 Dollar als Lebensversicherung überwiesen haben. Von ihr erhoffen sich die Ermittler nun weitere Informationen über Paddocks Motiv.

 

 

 

 

 

Quellen (Zugriff am 05.10.2017) :

 

http://www.focus.de/panorama/welt/las-vegas-attentat-im-news-ticker-todesschuetze-paddock-bereitete-tat-umfassend-vor_id_7669656.html

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/attentat-von-las-vegas-wie-der-schuetze-paddock-seinen-angriff-plante-a-1171128.html

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    . (Donnerstag, 05 Oktober 2017 11:49)

    Alle Informationen gut zusammengefasst und sachlich geschrieben. Mir fehlt jedoch die Tatsache, dass sein Vater ein Bankräuber war. (Ist aber nicht notwendig)

  • #2

    dein vater sagte am (Donnerstag, 05 Oktober 2017 11:55)

    ,dass es ein guter Artikel mit einem ernstzunehmenden Thema ist.