Warner Bros. bringt neuen Science-Fiction Film in die Kinos

CC0
CC0

5.Oktober Nils, Eric, Sebastian

 

Heute startet der zweite Teil von Blade Runner weltweit in den Kinos. In dem im Jahr 2049 spielenden Science-Fiction-Film besetzen Harrison Ford (als alter Blade Runner) und Ryan Gosling (als neuer Blade Runner) die Hauptrollen.

 

Im Film von 1982 waren Blade Runner vom LAPD eingesetzte Polizisten, die menschenähnliche Roboter (Androiden)  jagen sollten. Dies haben sie auch größtenteils geschafft. Im 30 Jahre später spielenden Teil jagt der neue Blade Runner, Officer K, die übrig gebliebenen Androiden.

 

Als eine tote Androidin gefunden wird, die ein Baby entbunden hat, soll Officer K dieses finden. Die Tatsache, dass sie sich vermehren können, macht die Androiden so gefährlich wie vorher. Seine Suche führt Officer K nach Las Vegas, eine Geisterstadt, die in einem nuklear verseuchten Gebiet liegt. Dort trifft er den alten Blade Runner, der mit der Androidin ein Verhältnis hatte und sich in Las Vegas versteckt, da er gejagt wird.

 

Wegen der Verwendung von Gewalt in manchen Szenen ist der Film erst ab 16 Jahren freigegeben.

 

 

 

 

 

Bewertungen und Kritik

 

Die Bewertung des Films Blade Runner ist positiv. Nach der Meinung von Moviejones ist Denis Villeneuve einer der begabtesten Regisseure.

 

Er hätte Mut gehabt eine Fortsetzung zu verfassen, die aber seiner  Meinung nach sehr gut sei. Laut Moviejones gehört  der Film zu einem der besten und anspruchsvollsten, der in diesem Jahr bewertet wurde. Man könne den Film zwar ohne Vorwissen des Vorgängers schauen,  jedoch könnten nicht alle Handlungsschritte und Hintergründe verstanden werden.

Quellen: http://www.moviejones.de/kritiken/blade-runner-2049-kritik-4656.html (letzter Aufruf 5.10.2017)

 

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-10/blade-runner-2049-ryan-gosling-harrison-ford-maennlichkeit  (letzter Aufruf 5.10.2017)

 

https://www.spio-fsk.de/?seitid=508&tid=72 (letzter Aufruf 5.10.2017)

 

https://pixabay.com/de/fantasy-portrait-maschine-frau-2660323/  (letzter Aufruf 5.10.2017)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0